Campus Galli.Ein Ausflug in’s Grüne.

„Ein Ausflug in´s Grüne“, sollte unser erste Vereinsausflug sein. Der Campus Galli in Messkirch wird nach einem noch erhaltenen Klosterplan aus dem 9. Jahrhundert aufgebaut. Ohne Maschinen und modernes Werkzeug wird hier eine mittelalterliche Stadt geschaffen. Die Uhren ticken hier langsamer, sogar langsamer als in Düns.

Weil der Campus Galli eben auch so einen tollen Lehmbackofen besitzt wie wir, wollten wir den Vergleichstest anstellen. Dieser Ofen wird täglich befeuert und versorgt viele Leute mit leckeren Flammkuchen. Aufgrund des grossen Besucherandrangs müssen die Flammkuchen hier allerdings vorbereitet und im konventionellen Ofen vorgebacken werden. Auch das Mittelalter hat seine Grenzen 🙂

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s